Outdoor Digitalkamera

Canon stellt die neue Digitalkamera für den Outdoorbereich vor und bootzentrale.de wollte wissen, wie gut sie für den Gebrauch an Bord geeignet ist.

Die neue Canon Powershot D30 hat einen starken Namen und die technischen Daten sind auch stark: 12,1 Megapixel, 5-fach-optischer Zoom, auch Filmaufnahmen sind möglich und die Wasserdichtheit von 25 Metern ist außergewöhnlich. Klein und handlich ist sie und robust zudem, denn eine Fallhöhe aus 2 Metern soll das Gerät tatsächlich unbeschadet überstehen, auch wenn bootzentrale.de das nicht ausprobiert hat. Für den Skipper ist wohl eher wichtig, ob sie auch wasserdicht ist, und das ist sie.

Die Qualität der Unterwasseraufnahmen ist übrigens beeindruckend gut. Und da den echten Skipper auch Minusgrade nicht abschrecken, arbeitet die Kamera sogar bis minus 10 Grad tadellos, was aber eher die Ausnahme für den normalen Skipper sein wird. 28-mm-Weitwinkel sind in Verbindung mit dem 5fach optischen Zoom mit Intelligent IS gut für den breiten Fotoeinsatz. Ob ein Custom Weißabgleich und GPS mit Datenaufzeichnungs-funktion für die Dokumentation von Reise-Aufnahmen von vielen Kapitänen genutzt wird ist wohl fraglich, aber wer es braucht bekommt auch dies.
Erhältlich ist der kleine Alleskönner lediglich in der maritimen Farbe Blau. Bei hervorragender Qualität, bietet die Kamera beim Familienausflug auf dem Boot eine kinderleichte Handhabung für Groß und Klein.

Was hat bootzentrale.de gefallen?

Wow, tolle Bilder, ganz gleich ob oberhalb oder unterhalb der Wasserlinie. 295, — € ist für eine Kamera mit diesen Eigenschaften ein guter Preis.

Was hat bootzentrale.de nicht gefallen?

Sie sieht schon etwas klobig aus, ansonsten ist es eine beeindruckende Kamera.

Hier zum Shop

Hinterlassen Sie eine Nachricht!